Rö - ein sicherer Wert im Wandel der Zeit

Rö - eine erfrischende Konstante mitten in der Gemeinde Muri bei Bern

Am 21. März 2024 trafen sich die Lions zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Firma Röthlisberger in Gümligen.

Röthlisberger – oder kurz Rö – ein wichtiger Wirtschaftsträger in der Gemeinde: Im 1928 begann das Familienunternehmen als einfache Schreinerei. Heute stellt sie ein Gesamtanbieter im Innenausbau dar mit einer hauseigenen Engineering-Abteilung. Dank einem hochmodernen Maschinenpark, der sich auf jedes erdenkliche Projekt einstellen lässt, bleiben keine Kundenwünsche offen. Seit 1977 wird in Zusammenarbeit mit führenden Designern die eigene Kollektion an hochwertigen Designmöbeln produziert: Der Schubladenstapel sei hier nur stellvertretend für die Wiedererkennungsprodukte von Rö erwähnt. Auch wenn sich die Herausforderungen gewandelt haben, so entwickelte sich das Unternehmen mit. Die drei Söhne, die mittlerweile im Unternehmen sind, bleiben der Schweizer Qualität treu, die jedes Produkt aus der Manufaktur auszeichnet. Und dank der Zusammenarbeit mit Architekten und Designern, aus der viele wertvolle Freundschaften gewachsen sind, bleibt die Neugierde nach Neuem erhalten. Nach so vielen spannenden Eindrücken konnten die Lions den Abend beim Abendessen im Thai-Shokdee – Esskultur in Thailand in Gümligen gemütlich ausklingen lassen.