News

Unsere Zwerggeissen im Alenia

Willkommen Mira, Max und Moritz!

Zwar musste die Activity aus bekannten Gründen im Juni abgesagt werden, aber das Projekt wurde deswegen nicht auf Eis gelegt:
Edle Geissen mit Herdenbucheintrag wurden ausgewählt und ein wunderschönes Gehege direkt beim Neubau des Alenia an der Worbstrasse 296 wurde erstellt. Die quicklebendigen Kerlchen namens Mira, Max und Moritz erkunden das neue Zuhause und erfreuen sich über die schöne Umgebung und neugierige Besucher. Übrigens sind Besucher ausdrücklich erwünscht! Der Eintritt ins Gehege erfolgt immer über die Gehegeschleuse. So wird sichergestellt, dass beim Zugang- / Weggang immer ein Gatter geschlossen ist und die Zwerggeissen nicht ausbüxen! Das Gehege ist in der Regel von 9 Uhr bis 18 Uhr zugänglich. Die Nacht verbringen die Ziegen im Stall. Falls man Mira, Max und Moritz füttern möchte, so sind die folgenden Leckerbissen besonders erwünscht: Pop Corn (ungesalzen), Apfelschnitzli, hartes Brot, Rüebli.